Questions?

Contact us and we'll get back to you as soon as possible.

What is Workforce Management?

Workforce Management includes a number of topics – not only creating a shift schedule. From time tracking to time management, quality control considering planning of shifts, forecasts for employee scheduling and staff retention: There are many processes that need to be controlled and evaluated using Workforce Management software. By doing so, you get the opportunity to make the most of various developments, such as flexible working hours, employee loyalty and target-aimed scheduling. We provide heads of HR and general managers with a modular solution that enables the entire field of human resources find new ways to digitize.

Modular HR software for your digital workplace

Whether you work in retail, in the manufacturing industry, in service or a different field: Software solutions by GFOS for time tracking, employee scheduling or staff capacity planning allow companies to place staff in a target-aimed way while addressing the needs of employees at the same time. Examples of those needs are more flexible working hours or more mobile places of work that are important in an employee-led marketplace.

 

 

WFM software helps to digitalize your HR department
Benefit from our experience in the field of Workforce Management.

Manage your business’ success using Workforce Management Software

Are you interested in making your HR processes more digital while employees get the option to work cost-effectively? Your employees are your most valuable resource: Make sure that they find motivation, flexibility and a workplace targeted to their needs. Find out about our Workforce Management software. Contact us now for an informational call or request our brochures.

Get in contact

Are you interested in making your HR processes more digital, while respecting your employees' needs at the same time? Your staff is your most important asset. Make sure that everybody is motivated and flexible in their daily work. Get information about our Workforce Management software. We will gladly advise you on your way towards digital business processes.

Further information

Download brochure

Get more information about Workforce Management Software and Digital HR.


Any questions?

Please don't hesitate to contact us. We will get back to you within 1-2 business days.

We are certified

GFOS ist SAP S/4HANA zertifiziert
Die zertifizierte DATEV Schnittstelle von GFOS
ISO 27001 Zertifizierung - ID 9108647583

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns jetzt schnell und unverbindlich!

Was ist Workforce Management?

Übersetzt man „Workforce Management“ ins Deutsche, ist das Ergebnis die „Verwaltung von Arbeitskräften“. Dazu zählen jedoch eine Reihe an Themen und nicht nur die reine Erstellung eines Dienstplans. Vom Arbeitszeitmanagement über die Qualitätssicherung der Planungsergebnisse bis hin zum Forecasting für zukünftige Planungen und der Mitarbeiterbindung gibt es in diesem Bereich eine Vielzahl an Prozessen, die sich mithilfe unserer Workforce Management Software steuern und auswerten lassen. Damit haben Sie die Möglichkeit, diverse Potenziale wie etwa Arbeitszeitflexibilisierung, Mitarbeiterbindung und Planungssicherheit ideal zu nutzen. Personalverantwortliche und Geschäftsführung erhalten eine modulare Lösung, die dem gesamten Bereich Human Resources neue Wege zur Digitalisierung ermöglichen.

Modulare HR-Software für die digitale Arbeitswelt

Ob im Einzelhandel, in der Industrie, im Dienstleistungssektor oder in einer anderen Branche: Die Softwarelösungen von der GFOS zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung oder Personalbedarfsermittlung helfen Unternehmen dabei, Personalkapazitäten bedarfsorientiert einzusetzen und Mitarbeiterwünschen wie Flexibilität und Mobilität in einem Arbeitnehmer geleiteten Markt gerecht zu werden.
 

HR-Software erleichtert Ihre Arbeit um ein Vielfaches
Nutzen Sie unsere Workforce Management Software, um Prozesse zu beschleunigen.

Mit Workforce Management Software Ihren Unternehmenserfolg steuern

Workforce Management Software ist für jede Unternehmensgröße von Vorteil. Für große Unternehmen ab 150 Mitarbeitern ist unsere modulare Lösung gfos.Workforce die ideale Software. Für kleinere Unternehmen ab zehn Mitarbeitern bietet unser gfos.SmartTimeManager den idealen Einstieg in die digitale Arbeitswelt und minimiert gleichzeitig den Verwaltungsaufwand.
 

Sehen Sie sich jetzt unsere Referenzberichte an

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen der Softwarefamilie gfos. Unsere Referenzberichte geben Ihnen einen praxisnahen Einblick und zeigen auf, wie unterschiedlich Kundenanforderungen und dementsprechend auch unsere Lösungskonzepte sind. Denn der modulare Aufbau unserer Software macht es möglich, dass wir für jeden Kunden die passende Lösung entwickeln. Schauen Sie sich gerne unsere Anwenderberichte an, um zu erfahren, wie erfolgreich gfos bereits in anderen Projekten eingesetzt wird.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie interessieren sich dafür, Ihre HR-Abläufe digitaler zu gestalten und Ihre Mitarbeiter kostenoptimiert einzusetzen? Ihre Mitarbeiter sind Ihre wertvollste Ressource: Sorgen Sie dafür, dass diese motivierend, flexibel und bedarfsorientiert durch den Arbeitsalltag finden. Informieren Sie sich über unsere Workforce Management Software. Wir helfen Ihnen auf dem Weg zur Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Weitere Informationen

Prospekt herunterladen

Erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Workforce Management und Digital Transformation.


Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir melden uns innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen. Oder rufen Sie uns einfach an.