Questions?

Contact us and we'll get back to you as soon as possible.

Production control systems from one of the leading suppliers

MES are production control systems that are located between ERP systems and the production level and are networked directly with the operating processes. They collect, analyze and manage operating, machine and process data and provide real-time data and process control. Professional MES software therefore includes e.g. local production control centers, resource management and a system for production planning, incl. production schedule. The software can be freely parameterized and is successively expandable.

For the success of an MES integration into the existing software landscape standardized and open interfaces to other tools from the manufacturing management are decisive. The professional MES solutions by GFOS mbh give you the flexibility you need to tailor the software to your specific business needs down to the finest detail. This gives you a 360–degree view of your processes and production flows. Our customers have been benefiting from our industry-optimized MES solutions for over 30 years.

MES solutions for every company size

As a leading supplier, we offer innovative MES solutions that can be tailored to any industry- and company-specific needs. The software solution gfos.MES is an ideal tool for production planning, scheduling and stock management. It generates transparency, optimized processes in large and manufacturing companies and thus streamlines production.
MES solutions by GFOS mbH are ideal as they are modular and thus monitor, analyze and control the entire production holistically as well as process-oriented. Process optimization is an important factor for effective production management in manufacturing companies and logistics providers.

We are a leading supplier of MES.
Optimize processes using Manufacturing Execution Systems.

Process-optimized automation with gfos.MES

The analysis of all operating data and close-to-production machine data acquisition as well as open interfaces to ERP systems results in a high-performance manufacturing control system. Take advantage of the effective production planning, the detailed evaluations and comprehensive monitoring of the MES software by GFOS. The networking and visualization of production, machine and process data enables process control in real time. Our feedback systems, production analyses and customized software modules support with process optimization:

Software on-premise or as a cloud service

We cater to a wide variety of requirements and put together the matching software and service package. As one of the leading providers of MES software, GFOS offers both an on-premise and a hosted solution. For this purpose, the company's own GFOS knownCloud is available, which ensures maximum data protection with data centers located in Germany.

Our know-how for your success

As the optimization of processes serves as a link between management and production, our MES solutions provides you with fast reactivity in everyday production and therefore long-term competitiveness in times of digital change. GFOS mbH offers effective and needs-oriented solutions for process optimization in manufacturing management and stock management. Request an informational callback now to lead your business towards Smart Factory.

Get in contact

Are you interested in digitalizing your production processes to reach your goal of Smart Factory? Get information about our Manufacturing Execution System software. We will gladly advise you on your way to digital transformation.

Further information

Download brochure

Get more information about Manufacturing Execution Systems and Smart Factory.


Any questions?

Please don't hesitate to contact us. We will get back to you within 1-2 business days.

We are certified

GFOS ist SAP S/4HANA zertifiziert
Die zertifizierte DATEV Schnittstelle von GFOS
ISO 27001 Zertifizierung - ID 9108647583

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns jetzt schnell und unverbindlich!

Produktionsleitsysteme von einem der führenden Anbieter

Manufacturing Execution Systems sind Produktionsleitsysteme, die zwischen ERP-Systemen und der Produktionsebene angesiedelt und unmittelbar mit den Betriebsprozessen vernetzt sind. Sie sammeln, analysieren und verwalten Betriebs-, Maschinen- und Prozessdaten und ermöglichen eine Kontrolle und Prozesssteuerung in Echtzeit. Professionelle MES-Software umfasst daher u.a. lokale Produktionsleitstände, ein Ressourcenmanagement sowie ein Fertigungsplanungssystem inkl. Fertigungsablaufplan. Die Software lässt sich frei parametrieren und ist sukzessive erweiterbar.
Entscheidend für den Erfolg einer MES-Integration in die bestehende Softwarelandschaft sind standardisierte und offene Schnittstellen zu anderen Tools aus dem Fertigungsmanagement. Die professionellen MES-Lösungen der GFOS mbh bieten Ihnen die notwendige Flexibilität, die Software sehr detailgenau an Ihre spezifischen Unternehmensanforderungen anzupassen. So erhalten Sie einen Rundumblick auf Ihre Prozesse und Fertigungsabläufe. Unsere Kunden profitieren seit über 30 Jahren von unseren branchenoptimierten MES-Lösungen.

MES-Lösungen für jede Unternehmensgröße

Als einer der führenden Anbieter bieten wir innovative MES-Lösungen, die auf jede Branche und alle unternehmensspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden können.
Die Softwarelösung gfos.MES ist ein ideales Tool für die Produktionssteuerung und die Lagerverwaltung. Sie erzeugt in großen Unternehmen und Fertigungsbetrieben Transparenz, optimierte Abläufe und strafft so die Produktion. gfos.MES | Midsize ist das Basispaket für den gelungenen MES-Einstieg und kann jederzeit bei Bedarf erweitert werden.
Auch kleine und mittelständische Unternehmen können von unseren langjährigen Erfahrungen profitieren und Ihr Fertigungsmanagement mit dem gfos.SmartProductionManager optimal steuern und verwalten. Diese cloudbasierte MES-Lösung kann Plug & Play integriert werden, sodass Sie unkompliziert und umgehend eine funktionsfähige Lösung zur Verfügung haben.

Die MES-Lösungen der GFOS mbH stellen ideale Konzepte dar, da sie modular aufgebaut sind und so ganzheitlich und prozessorientiert ganze Produktionsleitsysteme überwachen, analysieren und steuern. Diese Prozessoptimierung ist ein wichtiger Faktor für ein effektives Produktionsmanagement in Fertigungs- und Logistikunternehmen.

 

Software von einem der führenden Anbieter
Effektive Prozessoptimierung mit Hilfe von Manufacturing Execution System-Software

Prozessoptimierte Automatisierung mit gfos.MES

Durch die Analyse sämtlicher Betriebsdaten und einer produktionsnahen Maschinendatenerfassung sowie durch offene Schnittstellen zu ERP-Systemen entsteht ein leistungsstarkes Fertigungsleitsystem. Nutzen Sie die effektive Produktionsplanung, die detailreichen Auswertungen und umfangreichen Kontrollinstanzen der MES-Software von GFOS. Die Vernetzung und Visualisierung von Betriebs-, Maschinen- und Prozessdaten ermöglichen eine Prozesssteuerung in Echtzeit. Unsere Rückmeldesysteme, Produktionsanalysen und passgenauen Softwaremodule helfen bei der Prozessoptimierung:

Software On-Premise oder in der Cloud

Wir bedienen die verschiedensten Anforderungen und stellen Ihnen das ideale Software- und Servicepaket zusammen. Als einer der führenden Anbieter von MES-Software bietet die GFOS sowohl eine Installation vor Ort (On-Premise) also auch eine gehostete Lösung  an. Hierfür steht die firmeneigene GFOS knownCloud zur Verfügung, die mit Rechenzentren in Deutschland den maximalen Datenschutz gewährleistet.

Unser Know-how für Ihren Erfolg

Als prozessoptimierende Bindeglieder zwischen Management und Produktion garantieren Ihnen unsere MES-Lösungen eine schnelle Reaktionsfähigkeit im Fertigungsalltag und somit eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten der digitalen Transformation. Die GFOS mbH bietet Ihnen effektive und bedürfnisorientierte Lösungen zur Prozessoptimierung im Fertigungsmanagement und in der Lagerverwaltung.
Informieren Sie sich jetzt individuell und unverbindlich und machen Sie Ihr Unternehmen Industrie 4.0-ready.

Sehen Sie sich jetzt unsere Referenzberichte an

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen der Softwarefamilie gfos. Unsere Referenzberichte geben Ihnen einen praxisnahen Einblick und zeigen auf, wie unterschiedlich Kundenanforderungen und dementsprechend auch unsere Lösungskonzepte sind. Denn der modulare Aufbau unserer Software macht es möglich, dass wir für jeden Kunden die passende Lösung entwickeln. Schauen Sie sich gerne unsere Anwenderberichte an, um zu erfahren, wie erfolgreich gfos bereits in anderen Projekten eingesetzt wird.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie interessieren sich dafür, Ihre Produktionsabläufe digitaler zu gestalten und Ihr Unternehmen Industrie 4.0-ready zu machen? Informieren Sie sich über unsere Manufacturing Execution System-Software. Wir helfen Ihnen auf dem Weg zur Digitalisierung Ihres Unternehmens.

Weitere Informationen

Prospekt herunterladen

Erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Manufacturing Execution System und Industrie 4.0.


Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir melden uns innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen. Oder rufen Sie uns einfach an.