Bei dem ein- bis zwei-wöchigen Workshop für Schüler/innen wird den Teilnehmern die Programmiersprache JAVA praxisnah beigebracht.
GFOS Pattern

Ein kurzer Rückblick auf das Java Summercamp 2018

Sechs Wochen faulenzen – von wegen! Auch in diesem Jahr haben motivierte Schülerinnen und Schüler das Angebot der GFOS genutzt und in den letzten Ferienwochen am Java Summercamp teilgenommen.

In der ersten Woche vom 13. bis 17. August ging es vor allem um die Basics des Programmierens. Mit Spaß und Know-how wurden solide Kenntnisse der Programmiersprache vermittelt und in die Praxis umgesetzt. Mit Erfolg, denn schon nach wenigen Tagen waren die Jungs und Mädchen  in der Lage, einfache Java-Anwendungen in Kombination mit grafischen Benutzeroberflächen selbst zu programmieren.

Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Java-User  –  für jede Wissensstufe das passende Programm.

In der zweiten Woche, vom 20. bis 24. August, waren dann die "young professionals" an der Reihe. Neben der Vertiefung bereits vorhandener Anwenderkenntnisse stand die Erstellung einer vollwertigen Webanwendung mit Java EE und JSF im Fokus. Die ausgewogene Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung am Vormittag und Praxisübungen am Nachmittag kam bei allen Teilnehmern gut an.

Impressionen vom Java Summercamp 2018Impressionen vom Java Summercamp 2018Impressionen vom Java Summercamp 2018


Durchweg gute Noten bekamen vor allem die beiden Betreuer Dennis Starke und Markus Niewerth, Azubis im letzten Ausbildungsjahr bei GFOS, die mit Begeisterung und Geduld komplexe Sachverhalte spannend vermitteln konnten. So macht Lernen in den Sommerferien definitiv Spaß!  

Abgerundet wurde das intensive Lernprogramm durch lockere Abendveranstaltungen wie Segway Fahren, Essen gehen oder Bowling.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für zwei tolle Wochen und freuen uns jetzt schon auf das Java Summercamp 2019!

Nähere Informationen zur Anmeldung folgen Anfang 2019. 

 

GFOS mbH

Am Lichtbogen 9
45141 Essen

+49 . 201 • 61 30 00

+49 . 201 • 61 93 17

info@gfos.com 

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Powermail Kontakt

Powermail Kontakt
captcha
Hinweis