Digitale Zeiterfassung – mit dem gfos.SmartTimeManager auch für Mittelstand und Kleinbetriebe

Als erfolgreicher Anbieter von Workforce Management Lösungen unterstützt die GFOS Schweiz AG bereits viele Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Digitalisierung personalbezogener Prozesse. Mit Einführung des gfos.SmartTimeManagers profitieren nun auch kleinere und mittelständische Unternehmen von den zahlreichen Vorteilen softwaregestützter Zeiterfassung & Co.

Ansicht der Zeiterfassung im gfos.SmartTimeManager auf dem Tablet

Das neue Tool ermöglicht einen einfachen und vor allem erschwinglichen Einstieg in die digitale HR-Arbeit. Dabei richtet sich die cloudbasierte Lösung ganz nach den Anforderungen von KMUs: Sämtliche relevante Funktionen – von der Zeiterfassung, über die Ferienplanung bis hin zum sicheren Messenger - werden durch die Software abgedeckt. Das Angebot einer ergänzenden App schafft zusätzliche Flexibilität. Insbesondere in Pandemiezeiten sind Unternehmen so u.a. für die Arbeit im Homeoffice bestens gerüstet.

Manuell gepflegte, fehleranfällige Tabellen zur Arbeitszeiterfassung gehören dank des smarten Tools der Vergangenheit an. Mit nur wenigen Klicks können Mitarbeitende im System angelegt, Stunden und Projektzeiten übersichtlich erfasst und ausgewertet werden. Ebenso kann die Planung von Diensten und Absenzen nun auch in KMUs digital erfolgen und beschleunigt so nicht nur einzelne Prozesse, sondern schafft zeitgleich Transparenz für alle Beteiligten. Kurzfristige Änderungen stellen dank Echtzeitdaten sowie zeit- und ortsunabhängigen Zugriffsmöglichkeiten kein Problem mehr da. Der integrierte Messenger ermöglicht zudem die datenschutzkonforme Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten.

Über diese praktischen Funktionen hinaus punktet der gfos.SmartTimeManager mit dem Angebot verschiedener Lizenzpakete, die sich an der Grösse der Belegschaft bzw. an der Anzahl der Nutzer*innen orientieren. Ob Handwerksbetrieb, Start-up oder Agentur – die intuitiv gestaltete Oberfläche ermöglicht stets einen schnellen Einstieg in die Software. Aufwändige und zeitintensive Schulungen der Mitarbeitenden sind nicht erforderlich.